Pressemitteilung 2019-12-09

Nächtliche Sperrung der B 10 in Richtung Stuttgart

Um die Bogenuntersicht der Pliensaubrücke zu untersuchen, muss die B 10 in Richtung Stuttgart in der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember ab der Ausfahrt Esslingen Stadtmitte kurzzeitig gesperrt werden.

In der Nacht vom 11. Auf den 12. Dezember wird die Bogenuntersicht der Pliensaubrücke über der B 10 auf Schäden untersucht. Mitte Oktober hatte sich dort vereinzelt Fugenmaterial gelöst. Da die Arbeiten nur mit einem Hubsteiger von unten ausgeführt werden können, muss die B 10 in Richtung Stuttgart zwischen 22 Uhr und 5 Uhr ab der Ausfahrt Esslingen Stadtmitte gesperrt werden. Dort wird der Verkehr auf die Vogelsangbrücke ausgeleitet und direkt wieder zurück auf die B 10 geführt. Die Fahrtrichtung Plochingen ist von den Arbeiten nicht betroffen.